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Bestellung & Kundenkonto

Wer kann bei omniprotect.de bestellen?  

Bei omniprotect.de bestellen sowohl Privatkunden als auch Unternehmen unkompliziert und schnell.  

Wenn Sie regelmäßig größere Mengen benötigen oder individuelle Konditionen wünschen, beraten wir Sie gerne persönlich.  

Für gewerbliche Großbestellungen nutzen Sie bitte unseren B2B-Shop: www.aav-shop.de

Oder kontaktieren Sie unsere Schwesterfirma: www.aav-arbeitsschutz.de

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?  

Nein, Sie können auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bietet jedoch Vorteile:  

- Überblick über Bestellungen & Lieferstatus  

- Verwaltung Ihrer Lieferadressen  

- Teilnahme an Aktionen & Sonderangeboten

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?  

Klicken Sie oben auf „Ihr Konto“ > „registrieren. Füllen Sie das Formular „Ich bin Neukunde“ aus, vergeben Sie ein Passwort – fertig!

Passwort vergessen – was tun?  

Klicken Sie bei der Anmeldung auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen.


Datenschutz & Sicherheit

Wie sicher sind meine Daten?  

Ihre Daten sind bei uns durch SSL-Verschlüsselung geschützt. Das erkennen Sie z.B. am Schloss-Symbol in der Browser-Adresszeile. Ihre Daten werden ausschließlich zur Bestellabwicklung genutzt.


Zahlung

Welche Zahlarten gibt es? 

Sie können bei uns sicher bezahlen – folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:  

  • Rechnung über Ratepay (Bonitätsprüfung) 
  • Vorkasse (2 % Skonto) 
  • PayPal inkl. PayPal Express 
  • Kreditkarte (über Mollie mit 3D Secure) 
  • Amazon Pay  
  • Apple Pay  
  • Google Pay  
  • Billie (B2B-Rechnungskauf)  
  • Zahlung per Rechnung über Omniprotect  (Bonitätsprüfung) 

Ist Nachnahme möglich?  

Nein, Nachnahme bieten wir nicht an.

Zahlung bereits erfolgt, aber eine Mahnung erhalten?
Wenn Sie bereits gezahlt haben und dennoch eine Mahnung erhalten haben, kontaktieren Sie uns gerne persönlich.
Damit wir den Vorgang schnell prüfen können, senden Sie uns bitte folgende Angaben:

  • Buchungstag
  • überwiesener Betrag
  • verwendete Bankverbindung oder Zahlungsart

Wir kümmern uns umgehend um die Klärung.
Kontakt: info@omniprotect.de | +49 (511) 679997-96


Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?  

  • Sicherheitsschuhe: immer versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands, Festland).  
  • Andere Artikel: ab 150 € Warenwert (inkl. MwSt.) versandkostenfrei
  • Liegt der Warenwert darunter: 6,95€ Versand (inkl. MwSt.).  
  • Inselzuschlag: 17,85€ (inkl. MwSt.).  

Wie schnell wird geliefert?  

Lagerware versenden wir in der Regel innerhalb von 24–48 Stunden. Für Artikel mit längerer Lieferzeit erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin.

Was bedeutet DPD Predict?

Ihre Bestellung wird schnell und zuverlässig mit DPD ausgeliefert – inklusive des praktischen Services DPD Predict, ganz ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Mit DPD Predict können Sie den Zustellprozess flexibel nach Ihren Bedürfnissen steuern:

  • Lieferung an einen Paketshop oder Nachbarn umleiten
  • Zustelltag verschieben
  • Abstellgenehmigung erteilen
  • Live-Tracking mit einem voraussichtlichen Zustellzeitfenster von aktuell 30 Minuten
  • Frühzeitige Benachrichtigung per E-Mail oder SMS

Weitere Informationen finden Sie direkt bei DPD: https://www.dpd.com/de/de/faq/was-bedeutet-predict/

Lieferung ins Ausland?  

Aktuell liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands.


Bestellstatus & Rücksendung

Was tun, wenn ein Artikel fehlt?

Bitte überprüfen sie die Angaben auf dem beigefügten Lieferschein.
Wenn ein Artikel aktuell nicht sofort lieferbar ist, versenden wir Ihre Bestellung in der Regel als Teillieferung. Auf dem Lieferschein ist genau vermerkt, welche Artikel bereits versendet wurden und welche in Kürze nachgeliefert werden.

Details zum Liefertermin finden Sie auch in Ihrer Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben.
Sie haben darüber hinaus Fragen oder benötigen eine persönliche Auskunft?
Dann ist unser Kundenservice gerne für Sie da.

Wir kümmern uns umgehend um die Klärung.
Kontakt: 
info@omniprotect.de | +49 (511) 679997-96

Artikel aktuell nicht verfügbar – kommt er wieder?

Viele unserer Produkte werden regelmäßig nachgeliefert. Schauen Sie einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei.

Sollte es sich um einen Auslaufartikel handeln, der nicht mehr verfügbar sein wird, ist dies direkt im Artikel entsprechend gekennzeichnet.

Wie erkenne ich die Verfügbarkeit?  

Die Lieferbarkeit und die ca. Lieferzeitzeit wird direkt beim Artikel angezeigt und täglich aktualisiert. 

Rückgabe – wie funktioniert das?  

Sie können ungetragene Artikel in Originalverpackung innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Der Rückgabeprozess erfolgt über unser Retourenportal oder den Kundenservice. Wir senden Ihnen ein Retourenlabel zu.  

Bestellung ändern oder stornieren?

Wir möchten Ihre Bestellung so schnell und reibungslos wie möglich bearbeiten und versenden.
Falls Sie noch etwas ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend – solange Ihre Bestellung noch nicht verarbeitet wurde, sind Änderungen in der Regel problemlos möglich.

Bei Änderungswünschen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Seite.
Kontakt: info@omniprotect.de | +49 (511) 679997-96


Gutscheincode einlösen

Wie löse ich meinen Gutscheincode ein?  

Sie können Ihren Gutscheincode direkt im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Anschließend klicken Sie auf den Haken, um den Code zu bestätigen. Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb berücksichtigt.


Sonstiges

Wann ist der Kundenservice erreichbar?  

  • Montag–Donnerstag: 8:00–16:30 Uhr  
  • Freitag: 8:00–13:00 Uhr  

Telefon: +49 (511) 679997-96  

info@omniprotect.de

Noch Fragen?  

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter – schnell, persönlich und zuverlässig.